Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - CoolObsession

Seiten: [1] 2 3 4
1
Hardware / So funktioniert der Computer
« am: September 07, 2009, 03:22:52 Nachmittag »
So ich glaube viele wissen nicht wie ein Computer wirklich funktioniert.
Klar der Cpu und die Grafikkarte  rechnen was aus und dann kommt es beim Bildschirm irgendwie an. Aber es ist viel spezifischer und ich habe gemerkt manches kann man sich im Programmiertechnischen Sinne besser herleiten wenn man genauer weis wie der Computer funktioniert. Ich würde mich freuen wenn noch mehr Leute etwas erklären würden.


Ich habe mal ein Bild gemacht auf dem man sieht wie die wichtigsten Hardware Komponenten miteinander in Verbindung stehen.




Vielleicht weis jetzt der ein oder andere etwas mehr darüber warum man zum Beispiel einen Hammer Prozessor haben kann, aber mit einem schlechtem FSB keinen Nutzen davon zieht.




Der BUS

Der Bus sendet zwischen den einzelnen Komponenten die Daten hin und her.Es gibt 3 Bus Arten.

Den Adressbus, der dafür zuständig ist die Adressen der einzelnen Komponenten zu verwalten.

Den Steuerbus der den Ablauf regelt.

Den Datenbus der die eigentlichen Daten sendet.

Warum schickt man nicht alles einfach los? Wozu muss das gesteuert und Adressiert werden?
Nun der Steuerbus ist dafür da, die einzelnen Daten im richtigen Moment zum richtigen Ort zu senden. Dies muss immer etwas Zeitversetzt passieren ( Man kann hier auch über das Bios die Wartezeit der Schaltsequenzen ändern ;) da sonst keine Daten flie

2
Zu verschenken / [RS] bis Wed, 7. Oct 2009
« am: September 07, 2009, 02:31:11 Nachmittag »
Hey ich hab hier für euch mal einen Rs Account:

Denke es werden nochmal Welche Folgen..

Ich weis ich darf die nur im 2nd Level Posten da ich kein 2nd Level User bin einfach verschieben bitte. War schon so abgesprochen...

Tragt euch einfach ein wenn ihr den Benutzt damit er nicht so schnell gesperrt wird.

Viel Spa

3
Delphi\Pascal Hilfe / Canvas Empfehlung
« am: September 01, 2009, 03:41:21 Nachmittag »
Hey ich bin dabei eine Art Grafik Editor zu schreiben und habe nun gemerkt, dass meine Paintbox nicht sehr sinnvoll ist. Der Inhalt wird dauernd überschrieben wenn ich die Grö

4
Zum Projekt / Ich habe es geschaft :D Endlich lege ich auf
« am: Juli 20, 2009, 01:57:11 Nachmittag »
Und zwar ohne Probleme =) Danke an SB grade mal ;)

Ich lege so von 14-15 Uhr erst mal auf wenn es länger wird schauen wir mal...

Genre: Rock, Alternativ, Metall, dann bischen D&B und minimal vllt noch

5
XSS, RFI/LFI, SQL Injections / [DB] Metalflirt (30k + )
« am: Juli 18, 2009, 02:50:19 Nachmittag »
So hier mal die nächste Datenbank. Kennt das Spiel ja :D
 
Ist eine Metall Community. Das Backup ist etwas älter und nicht von mir gezogen. Jetzt haben die 1000 User online um so ne Uhrzeit...
 
 
[hide]Link[/hide]

6
Laberecke / Kranker Typ im ICQ XD
« am: Juli 18, 2009, 01:32:00 Vormittag »
Ja son Typ hat mit mir in Icq geschrieben.... das kam dabei heraus :D

Mal schauen ob er als erstes Postet.....^^

 



Zitat
coolob (01:21:59 18/07/2009)
http://www.celebrity-gossip.net/celebrity_gallery/image_full/88509/

(01:22:19 18/07/2009)
ahh geeeil

 coolob (01:22:29 18/07/2009)
wixxt du dir jetzt einen?

(01:22:37 18/07/2009)
ja

 (01:22:46 18/07/2009)
die is gail

 coolob (01:22:59 18/07/2009)
na dann hf

 coolob (01:23:04 18/07/2009)
die is voll öde

(01:23:19 18/07/2009)
hannah montana find ich kacke

(01:23:24 18/07/2009)
ich mag blonde bitches net

 coolob (01:23:38 18/07/2009)
okd as bild von der

 coolob (01:23:45 18/07/2009)
danach biste fertig mim wixxen :D

 coolob (01:23:46 18/07/2009)
http://lh6.ggpht.com/_xGCwMHiOOpY/SYvGIBiOVnI/AAAAAAAABk8/p8SJpM90EfM/Mr+Pregnant+-+Wanna+Suck+My+Tits+.JPG

 coolob (01:24:09 18/07/2009)
und geil wa?

(01:24:24 18/07/2009)
NEEEEEEEEEEEIN
(01:24:29 18/07/2009)
ich depp

(01:25:58 18/07/2009)
ich liebeeee mileyyy

(01:26:02 18/07/2009)
heirate mich
(01:27:05 18/07/2009)
diese geile hoe

 coolob (01:27:40 18/07/2009)
wie alt bist du?
(01:27:44 18/07/2009)
16

 (01:27:52 18/07/2009)
die is 1 jahr älter

 coolob (01:27:55 18/07/2009)
merkt man

 coolob (01:27:56 18/07/2009)
nein

 coolob (01:27:57 18/07/2009)
^^

 coolob (01:28:01 18/07/2009)
die is glaub ich fast 20
 (01:28:06 18/07/2009)


 (01:28:10 18/07/2009)
23.11.92

 coolob (01:28:14 18/07/2009)
OMFG

 (01:28:15 18/07/2009)
ich bin *zensiert*.93

 coolob (01:28:22 18/07/2009)
sry alter

 coolob (01:28:26 18/07/2009)
aber das muss ich jetzt in sc posten

7
Laberecke / Was für ein Design benutzt ihr?
« am: Juli 17, 2009, 08:18:20 Nachmittag »
Ja was benutzt ihr?

1. Das Schwarze

2. Das Wei

8
XSS, RFI/LFI, SQL Injections / [DB] Hacksector Unzensiert
« am: Juli 17, 2009, 12:19:04 Nachmittag »
Habe ich auch noch auf der Platte gefunden, viel spas damit!

Braucht halt auch noch Vbulletin am besten sonst ist das angucken nicht so toll.

[hide]http://rapidshare.com/files/256753032/hsbackup.rar[/hide]

9
Projektvorstellung / [DEV] Stupid User Pwd Abzieher
« am: Juli 17, 2009, 12:14:40 Nachmittag »
Hey will euch mal meine neueste Idee zeigen:

Ist ein Tool das Benutzernamen Passwörter und Emails auswertet.
Wenn ihr zum Beispiel eine Sql Injection durchgeführt habt und euch die User Tabelle holt, fügt ihr die Dateien ein und beginnt das crawlen.
Dann wird jede Angegebene Adresse überprüft und geguckt ob die Email oder der Benutzername mit dem Passwort übereinstimmt.

Im Grunde genommen heist das, man kann mit einer 50k Datenbank locker 1000 Accounts stealen.

Ich denke die Entwicklung wird noch eine Ganze weile dauern da ich für die meisten Webseiten spezielle Routinen schreiben muss, aber ein Check ob die Email auf einen Rapidshare Premium Account genutzt wird geht schonmal.


Folgende Funktionen will ich einbauen:

[Technik]
- Multithreading alle überprüfungen eines Users werden gleichzeitig durchgeführt.
- Syntax funktion für die Listen ( trennzeichen etc )
- evtl Md5 Datenbanken absuchen. Im moment nur Plain Passwort verwendbar

[Seiten die

10
XSS, RFI/LFI, SQL Injections / [DB] Livesets
« am: Juli 16, 2009, 09:54:26 Vormittag »
So die erste DB die nicht von mir ist, weis nicht genau wer sie auf HS mal gepostet hat.

Ist ein komplettes Backup, das jedoch etwas älter ist .

[hide]http://rapidshare.com/files/256374996/livesets.sql[/Hide]

11
XSS, RFI/LFI, SQL Injections / Big Datenbank Release - jeden Tag eine neue
« am: Juli 15, 2009, 02:00:31 Nachmittag »
So ich habe mir überlegt nun jeden Tag eine Datenbank zu veröffentlichen, solange bis ich alle gepostet habe die ich besitze.
Mal schauen wie lange es hält.

So Folgende Datenbanken sind jetzt online =)

Hacksector.cc Unzensiertes Backup  (Ca 30000 User)
Livesets  Backup
Ringrocker DB (28000 User)
Smart Forum DB (25000 User)
Gaming Report DB (6000 User) weiter unten






 //Alter Post
Hier die letzte für heute:

Gamingsowieso  6000 Member mit pw und email.


[hide]http://rapidshare.com/files/256063700/GamingReport_6k_.txt[/hide]

12
XSS, RFI/LFI, SQL Injections / [DB] Smart (~25k)
« am: Juli 15, 2009, 12:27:46 Nachmittag »
Hier mal noch eine, wenn gro

13
XSS, RFI/LFI, SQL Injections / [DB] Ringrocker.com (28K)
« am: Juli 15, 2009, 12:11:08 Nachmittag »
Da ich jetzt nur noch fertige Datenbank rips poste hier mal die erste =)
Hat etwa 28.000 User drinnen sollte es sonst noch nirgends geben.


[hide] http://rapidshare.com/files/256033478/ringrockerdb_28k_.txt[/hide]

14
Fun Sektion / How to be Smod on SC
« am: Juli 10, 2009, 12:56:41 Nachmittag »
So hier poste ich absolute no gos die ihre beachten solltet wenn ihr Mod oder Smod werden wollt.

Gaaanz wichtig:

- Nicht mehr als 10 Posts, die User im Board sollten euch nicht kennen!

- auf gar keinen Fall vorher etwas Lehrreiches oder sinnvolles Posten

- Rechtschreibung? Schreibt wie ihr es für richtig hält. ;-)

- Stellt euch nicht vor und vermeidet Aussagen wie: Ich habe Erfahrung oder besitze Skills

- Eine Bewerbung im Board ist so gut wie überflüssig



Wenn ihr euch daran haltet solltet ihr es schaffen =)

15
Virologie / Windows desinfizieren (Leitfaden) und paar Tipps und Tricks
« am: Juli 09, 2009, 03:43:08 Nachmittag »
Ich zeige euch hier mal ein paar meiner Methoden, die ich  gerne Benutze um mein System wieder sicher zu machen und noch ein Paar extra Tipps.


Wichtig! Alles was ihr aus diesem Text anwendet kann bei Unvorsichtigkeit und Dummheit zu schwerem Datenverlust oder sogar einem kaputten System führen.:ugly:


Die Funktionen:

(Alle werden über Start=> Ausführen gestartet)


CMD  // Konsole
Regedit   //Registry Editor
MSConfig   // Hier kann man einfach Systemstarts und Treiber etc an und ausstellen
Gpedit.msc   //Sehr nützliches und unbekanntes MS Tool
Abgesicherter Modus ( F8 drücken vor dem Boot Vorgang  )   //Startet nur für das System wichtige Anwendungen.







Trojaner, Malware die sich automatisch nach dem Systemstart ausführt entfernen.



Ihr könnt über die CMD "netstat-n" aufrufen, damit seht ihr welche Computer sich zu euch verbinden. Also am besten wenig Traffic verursachen. Wenn ungewöhnliche Ports auftauchen einfach mal Googlen.



Um diese einfach zu bekämpfen  geht man wie folgt vor:
Taskmanager, (Ich empfehle den Extended Taskmanager zu laden bei ddl-warez.org)  Wir suchen den Prozess aus der uns komisch vorkommt.

Welche normaler weise gut sind könnt ihr weiter unten bei Prozesse nachgucken.

Wir haben z.b. so etwas wie svchost32.exe, das hört sich stark nach einen Trojaner an, denn es gibt zwar die Svchost Prozesse ( diese können in ihrer Anzahl variieren)  aber so etwas wie 32.exe soll sich für normale User nur nach System anhören.


Mit dem Extended Taskmanager können wir direkt den Pfad herausfinden, mit dem Normalen geht das über CMD oder einfacher, über die Windows suche. Ihr gebt einfach den Dateinamen ein.

Nun habt ihr die Datei. Jetzt geht es um das entfernen. Die meisten Bösartigen Programme haben Schutzfunktionen um nicht so einfach gelöscht zu werden. Damit diese Funktionieren muss die Datei aber meist erst mal ausgeführt werden.
Das heist: Wenn wir sie nach einem Systemstart daran hindern, sollte dies kein Problem sein.

Wir gehen in die Registry mit regedit. Falls das nicht geht weiter unten ;)
Dort suchen wir nun einen Schlüssel mit dem Dateinamen. (Wir könnten zwar auch direkt in den Run Ordner gehen jedoch gibt es noch viele weiter unbekannte Ordner die dazu ausgenutzt werden können. Wie z.B.  Active X

Wir suchen und löschen alle Pfade die mit dieser Datei in Zusammenhang stehen. Ihr könnt die Datei auch in einer VMware oder bei Anubis hochladen, dann seht ihr welche Registry Einträge sie verändert. Nachdem ihr diese gelöscht habt, Aus Knopf drücken, herunterfahren würde ich ihn nicht denn vielleicht checkt der Prozess ob die Einträge noch bestehen.


Nun löscht ihr einfach die Datei, bzw Dateien und schwups euer Pc sollte wieder gesund sein.




CMD und Regedit und Taskmanagar ganz einfach wieder benutzbar machen:


Start => ausführen gpedit.msc

Das ist der Policies (Rechte) Editor, hier drauf kann man zum Glück immer zugreifen.


Den Taskmanager könnt ihr in Benutzerkonfiguration/administrative Vorlagen/System/Strg+alt+Entf wieder Einschalten. Einfach einen Doppelklick auf Taskmanager Entfernen und auf Deaktivieren gehen.



Die Eingabeaufforderung ist bei Benutzerkonfiguration/administrative Vorlagen/System/  

Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern



Die Registry ist eins unten drunter.



Generell kann man in GPEDIT sich sein Windows so konfigurieren wie man es haben will, es gibt 100te Einstellungen die man vornehmen kann.








Prozesse die normaler weise Gut sind (Kommt aber auch auf DateiPfad und Dlls an)


taskmgr.exe
Svchost.exe ( kann mehrmals da sein, hat mit den Diensten zu tun die laufen)
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
Smss.exe
mDNSresponder //gehört zum Internet Connect kram (Automatische Ip Zuweisung)
explorer.exe (wird öfter als Virus etc erkannt => DLL injection )
spoolsv.exe
alg.exe
nvsvc32.exe
system
leerlaufprozess



Abgesicherter Modus

Viele Dateien lassen sich nicht einfach löschen da einem die Rechte fehlen, dort hilft der Abgesicherte Modus (meistens).




Viren

Viren sind meist nur dazu da Systeme zu beschädigen.
Sie setzen sich an an andere Dateien oder löschen Systemwichtige Dateien. Manche gehen sogar in den MBR um nicht gelöscht zu werden. Bei Viren helfen am einfachsten Anti Viren Programme die, infizierte Dateien desinfizieren.


Ich hoffe ein paar meiner Tipps konnten euch helfen ein THX wäre nett =)

Ich poste evtl bald noch mehr.

P.S. Leider gibt es glaube ich noch keine wirklich geeignete Section für soetwas.

Seiten: [1] 2 3 4